Stations RS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stations RS

Ein Star Wars Rollenspiel
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bücherecke

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Francesco Gadano
Spieler
Francesco Gadano


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Station 507

Bücherecke Empty
BeitragThema: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:04 am

Muss nur mal rasch ein paar Buchtips an Euch los werden (und da ich bald nichts mehr sinnvolles zu lesen habe, wäre ich Euch für Tips ja auch dankbar...)

von Christopher Marci:
'Lycidas'; 'Lilith' und 'Lumen' sehr schöne Triologie, 3ter Band ist gerade erschienen, - ich muss allerdings gestehen, dass mir persönlich der erste Band am besten gefällt, die anderen haben etwas nachgelassen, aber immer noch lesenswert...

von Sergej Lukianenko:
'Wächter der Nacht', 'Wächter des Tages' und 'Wächter des Zwielichts', der vierte Band ist in deutsch noch nicht erschienen, auch sehr schön und angenehm bösartig
Nach oben Nach unten
Jorran
ehem. Spieler
Jorran


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Untere Ebenen

Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:05 am

George R.R. Martin "A Song of Ice and Fire"- ich habe vor diesen Büchern schon lange keinen Fantasy-Roman mehr gelesen, aber die haben es mir wirklich angetan. Mehrere große Häuser kämpfen um den Thron, jedes der kurzen Kapitel ist aus der Sicht einer anderen Person geschrieben (was den ungünstigen Effekt hat, dass man "nur noch schnell eins" lesen will... und danach wieder...), so dass man auch "die Bösen" ins Herz schließt und merkt, dass Kriege meistens durch Banalitäten motiviert sind... Wirklich spannend und gut geschrieben, aber Achtung, Martin ist dafür berüchtigt, dass auch Hauptcharaktere bei ihm das Zeitliche segnen oder andere böse Dinge angetan bekommen... und außerdem ist die Serie nicht abgeschlossen... schnüff...
Wer die deutschen Bücher liest, sollte sich vom Klappentext fernhalten, sonst verdirbt man sich die Spannung.

Und nach wie vor empfehlenswert: eigentlich alle Bücher von Matt Ruff. " Fool on the Hill" ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher, "G.A.S" ist unglaublich chaotisch und "Set this House in Order" ein Roman, in dem es hauptsächlich um zwei Personen geht... und gleichzeitig um ganz viele Bücherecke Icon_winkle
Nach oben Nach unten
Francesco Gadano
Spieler
Francesco Gadano


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Station 507

Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:05 am

Könntest Du mir mal bitte die zu "A Song of Ice and Fire" gehörigen ISBN-Nummern mailen? - Ich habe mal auf Amazon nach den Büchern geschaut konnte aber den ersten Band nicht eindeutig identifizieren...

Danke!
Nach oben Nach unten
Jorran
ehem. Spieler
Jorran


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Untere Ebenen

Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:06 am

Hm, ISBN müsste 0553588486 sein- das Buch heißt "A Game of Thrones". Meine Ausgabe hat ein gelbes Cover mit einem goldenen Heraldik-Löwen.
Nach oben Nach unten
Francesco Gadano
Spieler
Francesco Gadano


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Station 507

Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:06 am

Danke! - Dann werde ich mein Glück mal versuchen...
Nach oben Nach unten
Francesco Gadano
Spieler
Francesco Gadano


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Station 507

Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke EmptySa Nov 06, 2010 4:07 am

Habe zwischenzeitlich alle erschienen Bände von Song of Ice and Fire gelesen, - und weitere Leute mit dem Virus der Begeisterung infiziert. War ein genialer Tip! Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücherecke Empty
BeitragThema: Re: Bücherecke   Bücherecke Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücherecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stations RS :: Off-Topic :: Quasselecke-
Gehe zu: