Stations RS

Ein Star Wars Rollenspiel

StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Hilfsangaben für Postings im Foren Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samantha Johnson
Admin

Anzahl der Beiträge: 155

BeitragThema: Hilfsangaben für Postings im Foren Rollenspiel   Mo Nov 08, 2010 10:54 pm

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Hier kommt Eurem Wunsch nach eine von mir erstellte Posting Hilfe. : )

Sie soll euch bei der Erstellung von Rollenspielpostings helfen.

1.

Eure Posts sollten aus mind. 4 Zeilen bestehen, jedoch keine Romanlänge aufweisen.

2.

Schreibt Zeitangaben vor euren Text, damit man beim späteren Nachlesen sofort weiß um welche Tageszeit er stattfand.

3.

Bei dem Wochentread, wo 7 Tage aufeinander in einem Tread folgen, bitte zusätzlich zur Urzeit den Tag davor schreiben.

4.

Bringt Absätze in längere Texte. Das lockert den Post ungemein auf.

5.

Benutzt "er/sie", den Namen des Chars oder evtl. auch dessen Stellung/Job im Wechsel. Das bringt sehr viel Farbe in den Text.

6.

Achtet bei gesprochenen Sätzen darauf, dass man erkennt von wem dieser Satz stammt.
Setzt zur Not bei mehreren "..."-Sätzen ein Enter, damit die Antwort einer zweiten Person in der nächsten Zeile ihren Platz findet.

7.

Nehmt den allgemeinen NPC Account (Passwort: euer Startpasswort), wenn ihr einen Post schreibt in dem euer Hauptchar nicht mitspielt.
Schreibt dann in Klammern vor den Text, wer der Verfasser ist.

8.

Falls ihr an einem Post schreibt und Fragen über die Station aufkommen (zB. über Transportmittel, Einrichtungen, Rassen) dann schickt mir einfach eine kurze PN und fragt mich danach. Ich werde auch zügig dazu antworten. : )
Das Gleiche gilt für Postings, an denen ihr nicht so recht weiterkommt, weil ihr zB als Neueinsteiger das Vorgeschehen nicht kennt oder ihr euch unsicher seid, ob das so passt wie es jetzt geschrieben steht. Ich bin jederzeit da und kann euch eine Hilfestellung bzw Anregung geben.

9.

Wenn ihr in eure Storys Charaktere einbaut, die von einer anderen Person gespielt werden bzw als NPCs erfunden wurden, dann geht sicher, dass diese sich verhaltenstechnisch nicht übermäßig ändern bzw der Erfinder dieser Chars mit euren Interaktionen auch einverstanden ist.
(Ich gehe aber davon aus, dass ihr in dem Fall warscheinlich den betreffenden Spieler vorher fragen werdet oder von ihm/ihr im Nachhinein eine Nachricht zur Abänderung bekommen werdet)

10.

Falls euch noch Anregungen zur Posting Erleicherung einfallen, teilt sie mir bitte mit : )

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Zuletzt von Samantha Johnson am Di Nov 09, 2010 1:33 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://stations-rs.forumieren.com
Samantha Johnson
Admin

Anzahl der Beiträge: 155

BeitragThema: Re: Hilfsangaben für Postings im Foren Rollenspiel   Mo Nov 08, 2010 10:56 pm

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Zusatz zum Thema Wochentread

Wochentreads sind dafür gedacht um die Zeit auf der Station schneller voranzutreiben.
Sie sind schwerer zu bearbeiten als die anderen Treads, die sich nur um einen einzelnen Tag drehen.

Wochentreads sind sozusagen Zeitsprünge.

Die Geschichten, welche in dieser Woche passieren, sollten nicht intensiv (mit mehreren Postings für einen Tag) behandelt werden.

Die einzelnen Wochentage sollen schnell abgeschlossen werden. Jedoch muss beachtet werden, dass man den anderen Spielern nicht zu sehr vorgreift, indem man zu schnell hintereinander alle seine Tagespostings absetzt. (So,Mo,DI..)

Die Posts können gerne als Tageszusammenfasssung geschrieben werden oder man kann Auszüge aus dem Leben des Chars posten ohne gleich den ganzen Tagesablauf der Person zu schildern.

Oder ihr enthaltet euch in dieser Woche einfach mit Posts und schreibt nur ein einzigstes Mal dort hinein. Und zwar einen Post, der die ganze Woche in Erzählform schildert.

Falls an bestimmten Tagen Charakterinteraktionen stattfinden, sollten sich diese aus Rücksicht auf die Wartezeit der anderen Spieler nicht lange hinziehen. Alles soll darauf hinzielen die Wochentage schnell abzuwickeln. Für schön langegezogene Schlagabtausche, Konversationen und wichtigen Disskussionen ist in den Tagestreads wieder viel Zeit. ; )

Auf die Regel, dass die Posts keine Romanlänge haben sollten, wird in den Wochentreads verzichetet. Es ist uns klar, dass manche Storystänge mehr Inhalt brauchen. ; )

Falls Ihr Fragen zum Wochentread habt, schreibt mir einfach eine PN. : )

Liebe Grüße!

Sam

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nach oben Nach unten
http://stations-rs.forumieren.com

Hilfsangaben für Postings im Foren Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1